Seit vielen Jahren gibt es in der Pfarrei St. Michael die Seniorennachmittage, die von vielen sehr gerne angenommen werden – immer am 2. Donnerstag im Monat um 14.00 Uhr im Pfarrheim – außer im August.

Es sind verschiedene Vorträge im Programm über unsere engere (z.B. Entwicklung der Stadt Kempten) und weitere Heimat, über ferne Länder (Natur und Kultur). Auch haben wir Vorträge mit Musik und Gedichten.

Es gibt auch Tipps, um gesund und fit zu bleiben.

Außerdem veranstalten wir einen Seniorenfasching mit lustigen Beiträgen, Musik und Tanz.

Zudem gibt es bei uns auch Vorträge über bekannte Heilige und Wallfahrtsorte. Auch Mundartvorträge sind immer sehr beliebt.

Den Advent begehen wir zusammen mit einer Stubenmusikgruppe und verschiedenen besinnlichen Beiträgen. Natürlich können sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen danach unterhalten und sich dabei näher kennenlernen. Von den Spenden können wir die Unkosten bezahlen.

Leitung: Irmgard Gail

Alle Veranstaltungen beginnen um 14:00 Uhr.
Bei Kaffee und Kuchen haben Sie genügend Zeit zur Unterhaltung. Der Eintritt ist frei - wir bitten aber um Spenden zur Deckung der Unkosten.
Das Seniorenteam unter der Leitung von Frau Irmgard Gail und

Frau Hermine Zöhdel freut sich auf Ihren Besuch.