Zum Inhalt springen
Ministranten

In die Kirche gehen und auch noch Spaß haben? Geht das? Na klar! Und wo? Bei uns, den Ministranten von St. Hedwig und St. Michael! Wir sind aktuell 35 Mädchen und Jungen zwischen acht und 25 Jahren. Wenn Dich interessiert, was in der Kirche so passiert und Du Gemeinschaft erleben willst, dann bist Du hier bei uns genau richtig!

Als Ministrant hast Du während eines Gottesdienstes verschiedene Aufgaben, wie zum Beispiel den Altardienst, das Einsammeln von Opfergeld, den Fackelträgerdienst oder den Weihrauchdienst…

Natürlich ministrieren wir nicht nur zusammen, sondern wir treffen uns regelmäßig, um miteinander viele verschiedene, lustige, tolle und auch spannende Dinge zu erleben, wie z. B. Fußball spielen, Eis essen, Filmabende und ÜbernachtungenSchnitzeljagd, Ausflug in den Skyline Park, Besuch der Therme Erding und vieles mehr…

Wenn Du Lust bekommen hast eine Ministrantin oder ein Ministrant zu werden, dann komm einfach mal nach der Eucharistiefeier in Sakristei und melde Dich bei den MINI-Team-Mitgliedern oder schreibe mir eine E-Mail.

Die Minis von St. Hedwig und St. Michael freuen sich auf Dich!

Für das MINI-Team: Seyma Dell und Leonie Ellmer

Ministrantengruppenstunden: jeden Dienstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Pfarrheim St. Hedwig - Alle Interessierten sind herzlich eingeladen !!!

Für unsere aktuellen Ausflüge und Aktionen werfe doch auch bitte einen Blick in den Terminkalender.

Ausflüge der Ministranten St. Michael

Ministranten beim Ministrieren
Ausflug in die Therme Erding
Kirchturmbesichtigung St. Lorenz
Kirchturmbesichtigung St. Lorenz
Mannschaft Fußball U15
Mannschaft Fußball Ü15
Wochenende in Seifriedsberg
Wochenende in Seifriedsberg
Ausflug in den Skylinepark
Spendenübergabe an die Wärmestube
Adventsfeier 2019 Neue Mini-Hoodies
 
Qoute Image