Pfarrgemeinderat

Am 20. März 2022 wurde der Pfarrgemeinderat neu gewählt. Wir bedanken uns beim vorigen Pfarrgemeinderat für die geleistet Arbeit und wünschen dem neuen Team alles Gute für die kommenden vier Jahre. Der neu gewählte Pfarrgemeinderat, einschließlich der berufenen Mitglieder, setzt sich wie folgt zusammen:

• Bauer Monika (1. Vorsitzende)
  • Burandt Christoph (2. Vorsitzende)
  • Dötterl Johannes (Vorstandsmitglied)
  • Nieberle Isabella (Vorstandsmitglied)
  • Martina Hämmerle Schriftführerin
  • Beutmüller Andreas (Pfarrer)
  • Schiller Monika (Gemeindereferentin)
  • Kleinert Elisabeth
  • Liese Bettina

Der Pfarrgemeinderat befasst sich mit allen pastoral bedeutsamen Aspekten der Gemeinde St. Hedwig, alle Aktivitäten, die eine lebendige Pfarrei ausmachen wollen wir im Blick behalten und fördern. Die Arbeitskreise Kinderpastoral, Jugend, Senioren, Liturgie, Ökumene, Öffentlichkeitsarbeit, Mitbürger mit Migrationshintergrund, Soziales, Erwachsenenbildung und Feste und Feiern, denen jeweils ein Mitglied des Pfarrgemeinderates vorsteht, sollen möglichst das ganze Spektrum an Themen abdecken. Wir arbeiten sowohl an laufenden, wiederkehrenden Projekten, als auch an Schwerpunktthemen, die die enormen Veränderungen heutiger Pfarrgemeinden in den Blick nehmen.

Zudem sind wir bemüht, die Anliegen der ganzen Pfarreiengemeinschaft aufzugreifen, Impulse aus dem Pastoralrat aufzunehmen und unsererseits Ideen für das Vorankommen der Pfarreiengemeinschaft Kempten West zu entwickeln. Gerne können Sie unsere Arbeit verfolgen indem sie die im Kirchenvorraum aushängenden Protokolle unserer Sitzungen lesen oder indem sie unsere jährlich im November stattfindende Pfarrversammlung besuchen. Unsere Sitzungen sind zudem öffentlich, sie können also jederzeit teilnehmen!

Monika Schiller