Sternsinger

Jedes Jahr aufs Neue folgen viele Kinder der persönlichen Einladung und unterstützen uns als Könige und Sternträger, um Ihnen allen den Segen zu bringen.

Die Gruppen laufen einen ganzen Tag durch unser großes Gemeindegebiet und unterstützen uns bei der Gestaltung des Dreikönig-Gottesdienstes.

Dieser Tag beginnt für die Sternsinger um 8.30 Uhr und endet etwa um 16.30 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit (Termin bitte dem Gemeindebrief entnehmen).

In jedem Jahr werden unsere Sternsinger von lieben Gemeindemitgliedern bekocht, so dass sich alle mittags zum Essen und Aufwärmen im Franziskus-Haus einfinden, um dann gestärkt wieder loszuziehen.

Ein Großteil der Sternsinger von St. Franziskus, die sich 2019 bei starkem Schneefall auf den Weg gemacht hatten um den Segensgruß zu verteilen und Spenden für benachteiligte Kinder in Peru zu sammeln.
Ein Teil der Sternsingergruppen nach dem Dreikönigsgottesdienst 2018.

Da unser Gemeindegebiet sehr groß ist, bitten wir um Ihre Anmeldung im Pfarrbüro oder tragen Sie sich in die während der Advents-Gottesdienste ausliegenden Listen ein.

Das Sternsinger-Team:

Günther Kulmus, Helmut Stegmair

Kontakt: Pfarrbüro St. Franziskus

Segen einer Sternsingergruppe beim gemeinsamen Dreikönigsgottesdienst
Die Sternsingergruppen sind bereit, vom Pfarrer ausgesendet zu werden
Auch 2020 waren wieder viele Sternsinger unterwegs.