Ministranten

Wir, die Ministranten von St. Franziskus, sind mit 35 Mädchen und Jungs ein wichtiger Teil der Gemeinde. Seit knapp 40 Jahren unterstützen wir nicht nur den Pfarrer bei der Eucharistiefeier, sondern treffen uns auch regelmäßig zu Gruppenstunden.

Dabei bringen wir den neuen Minis das Ministrieren bei, sprechen und diskutieren über das Kirchenjahr, den Glauben und alles, was dazu gehört.

Selbstverständlich darf auch der Spaß und die Freude bei uns nicht zu kurz kommen. Daher spielen verschiedene Spiele sowie Aktivitäten im Freien eine wichtige Rolle. Natürlich feiern wir auch zusammen, zum Beispiel unsere alljährliche Adventsfeier mit Bescherung oder unser Franziskusfest.

Da alles in Gemeinschaft schöner ist, unternehmen wir auch verschiedenste Ausflüge zusammen, die von Wochenendausflügen über Wanderungen bis hin zu gemeinsamem Eisessen reichen.

Wenn auch du Lust hast, in der Kirche aktiv zu werden und mit vielen Kindern und jungen Menschen Glaube und Spaß zu erfahren, dann komm zu uns und werde ein Mini in St. Franziskus.

Unser MiTe (Ministrantenteam) koordiniert und organisiert alle Aktivitäten und die Gruppenstunden. We want you 4 MiTe!

Wenn Du dabei sein willst, dann schicke eine E-Mail an:  Pfarrer Andreas Beutmüller