KjG (Katholische junge Gemeinde)

Die Katholische junge Gemeinde St. Franziskus (KjG St. Franziskus) ist schon seit vielen Jahren in St. Franziskus aktiv und leistet wertvolle Jugendarbeit. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 9 – 25 Jahren. Derzeit gibt es in St. Franziskus vier Gruppen mit jeweils etwa 10 Kindern bzw. Jugendlichen, die für gewöhnlich nach der Erstkommunion beginnen. Die Gruppenstunden finden wöchentlich während der Schulzeit in den KjG-Räumen des Pfarrhauses St. Franziskus statt. Auch Kinder aus unserer evangelischen Nachbargemeinde, der Johanneskirche, oder aus anderen Konfessionen sind bei uns herzlich willkommen.

Die Gruppenstunden werden von uns ausgebildeten Gruppenleitern vorbereitet und geleitet. Es wird für eine Stunde gespielt, gebastelt oder gekocht. Zudem gibt es für die Kinder auch weitere Angebote wie eine Filmenacht, Spielenachmittage oder einen bunten Abend über das Jahr hinweg verteilt. Zweifellos ist aber das Zeltlager unser jährliches Highlight. In der ersten Augustwoche bestimmen hier Spiel und Spaß in und mit der Natur den Alltag von insgesamt ca. 60 Kindern, Jugendlichen und Gruppenleitern.

Die KjG St. Franziskus wird momentan von Andreas Will, Eva Glatthaar, Mario Kugler und Paulina Ringeisen geleitet.

Kontakt über das Pfarrbüro  Tel. 0831 / 56580140 oder st.franziskus-kemptenzollexpressbistum-augsburgzollexpressde

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr auch gerne mal zur Schnuppergruppenstunde vorbeischauen oder Euch einfach bei uns melden.

Bis bald,

Eure KjGler*innen

We are KjG St. Franziskus Kempten(Allgäu)
KjG - Dream Team St. Franzsikus Kempten