Zum Inhalt springen
Kinderkirche
Alternative Text   - Baum 2015
Rahmenthema der Kinderkirche 2015: "Komm, ich zeig dir meinen Baum“

Die Kinderkirche lädt interessierte Kinder und ihre Eltern ein, Geschichten von Gott zu hören, in Ausmal-, Bastel- oder Bauaktionen Jesu Botschaft zu erfahren und mit einem spannenden Jahresthema die Welt neu zu entdecken. 

Mal begleitete ein kleines Sperrholzbäumchen jedes Kind durch das Kirchenjahr: "Komm, ich zeig dir meinen Baum" als Thema hatte zur Folge, dass St. Franziskus kurzfristig über einen kleinen Wald aus lauter geschmückten Bäumchen verfügte. 

Oder wir waren "Feuer und Flamme" für die Geschichten Jesu, sodass wir sogar ein echtes Feuer in der Kinderkirche entfacht und unsere gebastelten Kerzen daran entzündet hatten.

Ein Thema machte uns Allgäuern alle Ehre: "Wir machen uns auf den Weg" lässt uns gemeinsam mit Jesus eine Wanderung antreten. Lust und Spaß am Wandern? Dann mach' dich mit uns - mit Barbara, Irmgard, Michael und Ellén - auf den Weg. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch und haben bestimmt die eine oder andere Überraschung parat, die du in einer Kirche nicht erwartet hättest.

Die Kinderkirche findet normalerweise zeitlich parallel zu den Sonntagsgottesdiensten im direkt benachbarten Gemeindehaus (Franziskushaus) statt. Die Kinderkirchentermine findest du in der Allgäuer Zeitung und im Kalendarium dieser Website. Außerdem hängen sie im Franziskuskindergarten und im Foyer von St. Franziskus aus.

Ansprechpartnerin: Ellén Lidl

Kontaktaufnahme über das Pfarrbüro St. Franziskus

Qoute Image