Zum Inhalt springen
Feste und Feiern

Wir stärken die Gemeinschaft unserer Franziskusgemeinde durch Begegnungsmöglichkeiten wie den Adventspunsch und große Feste: den Frühschoppen im Mai und unser traditionelles Franziskusfest Anfang Oktober. Es ist eine gute Möglichkeit für Neuzugezogene, junge Familien und „alteingesessene“ Gemeindemitglieder Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Das Franziskusfest soll eine generationenübergreifende Veranstaltung mit vielen Aktionen für alle Altersgruppen darstellen.

In unserem Arbeitskreis engagieren sich zurzeit  neun Frauen und Männer. Bei uns ist aber jede und jeder herzlich willkommen.

Zur Vorbereitung und Nachbesprechung der obengenannten Aktionen treffen wir uns nach Absprache regelmäßig jeweils vor und nach den Veranstaltungen. Die Erlöse unserer Feste sind zweckgebunden für das Gemeindeleben. Wir sind offen für neue Mitglieder mit neuen Ideen und Anregungen.

Ansprechpartnerin: Martina Hämmerle

Kontaktaufnahme über das Pfarrbüro St. Franziskus.

Der AK Feste und Feiern auf einer Planungssitzung
Qoute Image