Feste und Feiern

Wir stärken die Gemeinschaft unserer Franziskusgemeinde durch Begegnungsmöglichkeiten wie z. Bsp. den Adventspunsch und unser traditionelles Franziskusfest Anfang Oktober. Es ist eine gute Möglichkeit für Neuzugezogene, junge Familien und „alteingesessene“ Gemeindemitglieder Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Das Franziskusfest soll eine generationenübergreifende Veranstaltung mit vielen Aktionen für alle Altersgruppen darstellen.

In unserem Arbeitskreis engagieren sich zurzeit neun Frauen und Männer. Bei uns ist aber jede und jeder herzlich willkommen.

Zur Vorbereitung und Nachbesprechung der obengenannten Aktionen treffen wir uns nach Absprache regelmäßig jeweils vor und nach den Veranstaltungen. Wir sind offen für neue Mitglieder mit neuen Ideen und Anregungen.

Ansprechpartnerin: Andrea Zuckriegl-Popp

Kontaktaufnahme über das Pfarrbüro St. Franziskus.

Der AK Feste und Feiern auf einer Planungssitzung