Praktikantin Theresa Maresch
Praktikantin

Mein Name ist Theresa Maresch und ich verbringe mein praktisches Studiensemester in der PG Kempten-West, an der kath. Jugendstelle Kempten sowie an einer Grund- und Förderschule.

Ich habe in Benediktbeuern Soziale Arbeit und Religionspädagogik studiert und werde im März damit fertig.

Bereits in meiner Kindheit habe ich mich in meiner Heimatpfarrei in Augsburg eingebracht. Erst als Ministrantin, dann als Gruppenleiterin und bei zahlreichen Aktionen, wie beispielsweise Kinder- und Jugendbibeltage, die ich mit vorbereitet habe. Die Arbeit in der Pfarrei, Leben und Glauben mit Jugendlichen zu gestalten und den eigenen Glauben dabei einbringen zu können, machen mit große Freude, sodass ich entschied diesen Weg beruflich einzugehen.

Da ich in Benediktbeuern meine Liebe zum Wandern, den Bergen und zum Bouldern entdeckt habe, entstand der Wunsch nach Kempten zu ziehen. Ich bin sehr glücklich, dass ich hier mein Praktikum machen darf. In den vergangenen Wochen habe ich schon viele Jugendliche in der Pfarrei kennengelernt und freue mich sehr, den weiteren Weg gemeinsam zu gestalten.

Liebe Grüße,

Theresa Maresch