Zum Inhalt springen
Pfarrer Ebbers

Seit über drei Jahrzehnten bin ich gerne Seelsorger. Mein Arbeitsalltag ist vielfältig und lässt mich immer wieder neue Erfahrungen sammeln.

Ob in der Pfarrseelsorge, in der Geistlichen Begleitung oder in der therapeutischen Beratung: Die Begegnungen mit Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen sind für mich immer wieder eine Bereicherung.

1963 geboren wurde ich 1988 in Augsburg zum Priester geweiht. Nach der Kaplanszeit in Nördlingen und Marktoberdorf wurde ich 1992 Pfarrer in Zell/Hopferau, 1998 in Illertissen und 2000 in Fischen.

2003 bin ich in die Benediktinerabtei Plankstetten eingetreten. Hier begann meine logotherapeutische Ausbildung, die ich später durch eine systemische ergänzte.

Als Pfarrer kam ich 2006 nach Günzburg-Reisensburg und 2008 nach Kempten.

Seit 2009 bin ich in der Priesterseelsorge tätig und als Geistlicher Begleiter.

In meinem 2013 erschienenen Büchlein „Gottes Tanz mit Dir“ verrate ich meine Liebe zur Musik, zu den Bergen und meine immer neue Leidenschaft für den Menschen.

Und dass es immer wieder schön und wertvoll für mich ist, Priester zu sein.

Dankbar bin ich allen, die mich auf meinem Weg begleiten und mich in meinem Dienst mittragen!

Kontakt

Qoute Image