Gemeindereferentin Schlachter

Mit meiner Familie wohne ich in der Gemeinde Sulzberg und darf mich seit September 2017 Gemeindereferentin nennen.

Zunächst habe ich ein Grundschullehramtsstudium mit Referendarzeit absolviert und im Anschluss daran einige Jahre an Schulen im Oberallgäu unterrichtet.

Die große Freude am Musizieren im Kirchenraum (Orgel, Gesang) schon seit Kindheit an - und der Wunsch nach vertieftem Glaubenswissen führten mich während der Elternzeit zum Fernstudium Theologie.

Die gesamte anschließende Ausbildungszeit zunächst zur Pfarrhelferin und dann zur Gemeindereferentin durfte ich in der Pfarreiengemeinschaft Kempten-West absolvieren .

Danke allen von Herzen, die mich auf diesem Weg auf ganz unterschiedliche Weise begleitet und unterstützt haben.

Ich freue mich, dass ich ab September 2017 weiterhin mit 8 Stunden in ihrer Pfarrei mitarbeiten darf .

Im kommenden Schuljahr werde ich wieder v.a. für die Erstkommunionvorbereitung verantwortlich sein, ich bringe mich gerne musikalisch ein und unterrichte außerdem über den Staat ein paar Stunden an einer Grundschule.