Herzlich willkommen in der Pfarreiengemeinschaft Kempten-West

Unsere vier Pfarreien St. Hedwig, St. Franziskus, St. Michael und Heiligkreuz sind seit 2010 gemeinsam auf dem Weg.

Zu unserer Pfarreiengemeinschaft gehören fast 9000 Katholiken. Unsere vier Pfarreien sind sehr unterschiedlich geprägt. Das macht unser Miteinander vielfältig und spannend. Jede Pfarrei kann von der anderen lernen. Wir pflegen eine gute Ökumene und sind offen für alle, die nach Gott suchen.

Der Pastoralrat lenkt die Geschicke der Pfarreiengemeinschaft und versucht im Sinne der Neuevangelisierung,

die uns Papst Franziskus ans Herz gelegt hat, den Glauben für die Menschen unserer Zeit zu buchstabieren. Wir sehen unser Christsein als eine Chance, unser Leben bewusster, intensiver und sinnvoller zu gestalten und durch die Erfahrung der Nähe Gottes auch schwierige Situationen zu meistern. Sie sind herzlich eingeladen, in unseren Gottesdiensten sowie in unseren vielen Gruppen und Gruppierungen sich auf die Gemeinschaft der Schwestern und Brüder einzulassen und hier Heimat zu finden.

Herzlich willkommen!

Ihr Pfarrer Andreas Beutmüller