Zum Inhalt springen
Chronik

• 1975 / 1976 wurde der Kindergarten St. Hildegard in Heiligkreuz gebaut und im Sommer 1976 fertiggestellt.

• Im Oktober 1976 war die offizielle Einweihung.

• Im Jahre 2001 bekam der Kindergarten ein neues Dach.

• Im Sommer 2002 wurde durch die Mithilfe von Eltern unser Garten komplett zu einem “Naturgarten” umgebaut.

• Einige Renovierungsarbeiten standen im Jahre 2005/2006 an und so wurde mit den Eltern zusammen der Sanitärbereich der Kinder renoviert und umgestaltet und einige Väter bauten uns eigenhändig neue Garderoben.

• 2006/2007 hörten unsere Renovierungen nicht auf. Diesmal war der Hausgang und der Eingangsbereich dran. Auch eine “Garten-Säuberungs-Aktion” stand auf dem Plan.

• Am 17. Mai 2008 wurde unser langjähriger Wunsch erfüllt und die Mauer vor dem Kindergarten entfernt!

• In den Pfingstferien 2010 wurde das Büro und die “große” Küche renoviert! Es gab neue Böden, die Wände wurden neu gesrichen, neue Lampen, eine neue und moderne Küche und neue Möbel für das Büro.

• In den Sommerferien 2011 und auch noch ein paar Wochen später, haben wir im Kindergarten wieder fleißig renovieren lassen!

• In jedem Raum gab es neue Fenster, in den Gruppenräumen, dem Intensivraum und der Turnhalle gab es neue Böden! Im Eingangsbereich gab es einen neuen Boden, neue Türen, neue Farbe an den Wänden und Decken. Vor der Eingangstüre wurde die Stufe neu gemacht und ein “schmutzfang Bereich” gebaut!

Qoute Image