Ministranten

Um die 40 Ministrantinnen und Ministranten zwischen 10 und 20 Jahren sind in Heiligkreuz derzeit bereit, dem Pfarrer während des Gottesdienstes zu helfen und damit Gott und der Gottesdienst-Gemeinde zu dienen.

Das Gemeinschaftsgefühl kommt bei den Ministranten natürlich auch nicht zu kurz. Um dieses noch zu verstärken und um Kontakte zu pflegen, gibt es ein MINI-Team, das verschiedene Aktivitäten und Angebote organisiert. Darüber hinaus gibt es immer wieder Gruppenstunden. Und gerne fahren wir zusammen mit allen Minis der Pfarreiengemeinschaft ein Wochenende ins Jugendhaus nach Seifriedsberg.

Zum MINI-Team gehören unter der Leitung von Pfr. Beutmüller Elena Halder, Laura Schmidt, Julia Fröhlich, Anna Enderle, Emanuel Götz und Pius Rist. Sr. Johanna Schedl ist uns mit ihren Ideen immer sehr herzlich willkommen!

Jedes Jahr nach den Erstkommunionen werden die Kommunionkinder eingeladen, sich der MINI-Schar in HK anzuschließen. Für ältere Kinder ist ein Einstieg auch zu anderen Zeiten möglich. Wir freuen uns, wenn unsere Ministranten-Gruppe weiter wächst. Wer weiß, vielleicht wäre das auch etwas für Dich?

Ansprechpartner:
Pfr. Andreas Beutmüller oder das MINI-Team