„Wir schenken unseren Kindern mit ihren Eltern eine Blume“

Warum?

Das erste Blütenblatt steht für Offenheit.

Das zweite Blütenblatt heißt Zeit schenken. Zeit für Kinder und Eltern.

Lachen bedeutet das dritte Blütenblatt.

Mit dem vierten Blütenblatt verbinden wir den Glauben.

Das fünfte Blütenblatt schenkt allen Kindern und Eltern die Liebe.

Kontakt Kindertagesstätte:

Taxisweg 7a
87439 Kempten
kiga.st.michael.kempten(at)bistum-augsburg.de

Träger der Kindertagesstätte ist die katholische Kirchenstiftung St. Michael unter der Leitung des Pfarrers:
Andreas Beutmüller
Drosselweg 1
87439 Kempten
Telefon: 0831 / 51268 - 0
Andreas.Beutmueller(at)bistum-augsburg.de

Mit dem Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport, der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat, steht die Kindertagesstättenleitung ständig in regem Kontakt.

Unsere Kindertagesstätte ist ein Teil der Pfarrgemeinde und ein Ort der Begegnung, der das Leben unserer Gemeinde widerspiegelt.

Durch die Teilhabe am Leben der Pfarrgemeinde, durch das Mitfeiern der Feste und Feiern des Kirchenjahres erfährt sich Ihr Kind als Mitglied der Gemeinschaft.

Dabei halten wir uns als katholische Tageseinrichtung auch grundsätzlich offen für Familien anderer Glaubenshaltungen und achten die religiöse Überzeugung, die dem Kind im Elternhaus vermittelt wird.

Umgekehrt erwarten wir von Eltern anderer Glaubenshaltungen, dass sie das religiöse Angebot unserer Einrichtung respektieren.